#6 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 08:32
cetzales
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, danke für den Tipp. Was mir nicht klar ist ist, dass etwas vor dem Anlasser das Problem sein könnte, wenn der Anlasser auch mit Überbrücken (Klemme 30 und 50) nicht anspringt.
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 09:07
celicabrio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...der Anlasser selbst...

...ist ein simpler Elektromotor, zu dem ein (ziemlich fettes) Plus-Kabel führt, Minus an Masse.

Entsprechend die Plus-Leitung des Prüfgeräts/-Lämpchens am zuführenden Kabel mit anklemmen und kurz starten (hier: "klacken") lassen (von einem Helfer) ... geht das Lämpchen an - voila - der Beweis, daß Strom ankommt und das E-Motörchen selbst "hinüber" ist - dann raus mit dem Ding und als erstes damit zum Bosch-Dienst mit der Frage, ob es reicht und hier möglich ist, die verschlissenen Kohlestifte zu erneuern...die günstigste Reparatur.

Wenn dies bei deinem Modell nicht möglich sein sollte - ich sehe grade, daß Du in Neuss wohnst - würde ich als nächstes zu "Auto-Baier" ins Industriegebiet Neuss/Düsseldorf-Heerdt fahren...einer der größten und bestsortierten "Schrotties" im Umkreis.
Vielleicht etwas teurer als andere Schrotties, dürfte aber deinen Anlasser nebst Magnetschalter fix und fertig ausgebaut und "zum Mitnehmen" auf Lager haben.

Geht das Lämpchen beim Startversuch nicht an, liegt der Fehler klar VOR dem Anlasser.

Gruß
JJ
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 13:13
triuemphel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur am Rande: Der Anlasser hat keine Sicherung - die müßte ja den Kaltstartstrom von vielleicht 200 A oder mehr absichern ...

Markus
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 07:16
cetzales
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen, ich habe gestern den Anlasser ausgebaut und durch einen vom Autoverwerter (40,- € bei Auto-Baier) ersetzt. Der Wagen läuft wieder Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 07:22
Ratlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Einfachste und kostengünstigste Lösung.
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.



Template-Modifications by TMS
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.0 RC2