#1 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 15:22
srehberger srehberger ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Klemmendes Gaspedal

AUTO BILD hat bei einem Test mit dem Alfa Giulietta Probleme mit dem Gaspedal festgestellt. Beim Beschleunigen klemmte sich das Pedal zwischen dem Teppich und einem im Fußraum montierten Plastikteller fest. Das Problem kann auch bei Lancia Delta und Fiat Bravo auftreten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 20:02
pressespecht pressespecht ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Komisch, den Nuova Bravo hattet Ihr doch selbst im vor kurzem beendeten 100000km Dauertest. Da war von dieser Problematik nichts zu lesen. Wenns jetzt bei der Giulietta aber geändert wird - gut so!

..der hat den Katastrophenstau '79 mitgemacht, dem können Sie ruhig glauben...
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 18:02
GolfV5-Junkie GolfV5-Junkie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Glaub ich nicht

das bei normaler Fahrweise das Pedal hängen bleibt. Da muss man schon wie ein Ochse drauf stehen, um das Pedal dort einzuklemmen. Aber man sieht auf dem Bild auch, das es möglich ist.
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 12:41
Enigma Enigma ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe sowas wirklich in meinem alten Nissan Micra vor zwei Jahren erlebt. 3 Monate nach der gelungenen Führerschein-Prüfung habe ich mir dieses Auto gekauft. Als das passiert ist, war das Auto die zweite Woche in meinem Besitz. Meine Mutter (ohne Führerschein) war als Beifahrer dabei. Wir fuhren von unseren Bekannten nach Hause. Ich wollte verlangsamen, nahm den Fuß vom Gaspedal weg, aber das Auto begann zu beschleunigen. Das war für mich das erste Signal, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich trat auf das Kupplungspedal und der Motor begann zu heulen – dann war es klar für mich, dass das Gaspedal klemmt. Ich habe gebremst und gleichzeitig den Motor ausgeschaltet. Dann haben wir das Auto an die Seite geschoben. Meine Mutter war blass vor Angst und ich begann zu zittern, als danach, als ich gedacht habe was passiert ist und war gleichzeitig froh, dass ich als Anfängerin diese Situation beherrscht habe. Leider bin ich nicht im Stande zu beschreiben, wie das alles aus der technischen Perspektive ausgesehen hat – das passierte alles so schnell... Als wir schon neben dem Auto standen, habe ich einen Bekannten angerufen, der sich in Autos auskennt. Er ist sofort gekommen. Hat das Auto ‚untersucht‘ und hat nichts Beunruhigendes festgestellt. Alles war in Ordnung. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber es ist wirklich passiert.
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 16:39
KFZMechanikerXXX KFZMechanikerXXX ist offline
Benutzer

Standard

...das ist bestimmt das "Herz" des Autos. Sonst wäre es ja nur eine Maschine. Wenn also euer Auto beschliesst dass das Gaspedal hängen bleiben soll, vertraut ihm einfach. Das Auto weiss bestimmt was es tut.

Greetz
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alfa, bravo, delta, fiat, gaspedal, giulietta, lancia, problem

Themen-Optionen
Ansicht